Online Kurse

Online Kurse für dein Business

Warum Online Kurse wichtig sind für dein Business!
Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran und als Entrepreneur hat man nie ausgelernt! Gerade in der jetzigen Pandemie-Situation wird eine Fort- oder Weiterbildung im klassischen Sinn (Vor Ort Seminare) lange nicht möglich sein. Damit du also immer auf dem neuesten Stand bist, um deine Kunden zufrieden zu stellen, solltest du dich mit Online Kursen weiterbilden. So kannst du auch mehr Leistungen in dein Angebot aufnehmen und dich für manche Bereiche richtig spezialisieren! Werde Experte auf einem Gebiet und verlange mehr Bezahlung!

Warum Weiterbildung wichtig für DICH ist

Ich habe es gerade schon kurz angesprochen: Die Pandemie Situation wird uns wahrscheinlich noch lange begleiten. Das bedeutet viel Zeit in den eigenen 4 Wänden mit sich selbst. Jetzt im Winter ist es draussen kalt und nass, da schenkt man sich dann auch noch den Spaziergang um den Block. Damit man aber nicht nur auf dem Sofa hockt und Netflix schaut, ist es gut, sich kleine Wochenziele zu stecken. So ein Wochenziel könnte ein Online Kurs sein, über ein Thema, das du schon immer mal genauer erkunden wolltest, aber nie die Zeit hattest. Das motiviert und strengt gleichzeitig deine Gehirnzellen an. Nach einer Woche kann man sich wieder auf die Schulter klopfen und hat etwas Nützliches mit seiner Zeit angefangen.

Fernseh schauen
Netflix auf dem Sofa

Wo finde ich gute Online Kurse?

Es gibt einfach alles da draussen im Netz! Ich zum Beispiel schaue gerne bei Udemy* vorbei, einer Online Platform mit hunderten von Kursen! Mein aktuelles Thema ist Pinterest Marketing, und hier habe ich bereits 2 Kurse belegt, die ich auch recht günstig bekommen habe. Manchmal hat Udemy spezielle Rabattwochen und ich könnte mir vorstellen, dass sie auch zum BLACK FRIDAY ein spezielles Angebot haben! Es lohnt sich also am 27. November 2020 dort mal vorbei zu schauen.

Udemy
Udemy Platform für Online Kurse

Welche Themen gibt es?

Bei Udemy* gibt es richtig viele Themengebiete, hier eine Auflistung, vielleicht interessiert dich ja etwas davon.

  • Entwicklung (Web, Data, Software)
  • Business (Entrepreneur, Marketing, E-Commerce)
  • Finanzen (Aktienhandel, Kryptowährung, Steuern)
  • Design (Grafikdesign, Webdesign, Fashion Design)
  • Lifestyle (Reisen, Esoterik, Essen & Trinken)
  • und viele mehr

*Affiliate Link

online business, online geschäft, online Kurse, weiterbildung